Elektrofahrrad-Test.de - E-Bikes, Elektroräder & Pedelecs im Testbericht 07 / 2018

Empfehlenswerter Fahrradträger für Pkw bzw. Autofahrradträger im Test – Ebike tauglich

Die gelisteten Kfz Fahrradträger die auch Pedelecs und E-Bikes aushalten sind allesamt empfehlenswert. Die ersten drei genannten sind in der absoluten Oberklasse, die darunter folgenden sind als gut zu bewerten und sind somit ebenfalls sehr empfehlenswert.

Weitere Informationen zu den genannten und weiteren guten Fahrradträgern für Kraftfahrzeuge finden Sie in der:

Bestenliste für Autogepäckträger bzw Fahrradträger

Sehr Gute Autogepäckträger für Elektrofahrräder

  • Westfalias Fahrradträger BC 60
  • Uebler X21 nano
  • Thules easy fold 931

Empfehlenswerte Autofahrradträger für Ebikes

  • Eufab Jake
  • Atera Strada E Bike M
  • Bosal Bike Carrier Compact
  • Euro-Select-Compact von mft

Wer auf der Suche nach einem guten Autogepäckträger für Fahrräder bzw. Ebikes ist, wird mit den hier vorgestellten Modellen sicher glücklich sein. Die Zuladelast ist ausreichend um mehrere Elektrofahrräder auf einmal zu transportieren. Dabei empfiehlt es sich die Akkus im Kofferraum zu verstauen um die Nutzlast des Autofahrradträgers nicht unnötig zu strapazieren.

Diskutieren Sie mit: Elektrofahrrad Forum für E-Bikes und Pedelecs

3 Lesermeinung bzw. Lesererfahrung

  1. Frank Minke, 8. Oktober 2013:

    Ich habe den Bosal Bike Carrier Compact und bin total zufrieden, top Handling zu einem guten Preis.


  2. Günther, 5. Juni 2014:

    Vielen Dank für diesen Bericht. Hat mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen. Werde mich für den Bosal entscheiden 🙂


  3. Matthias, 4. September 2014:

    Vielen Dank für den Artikel. Bosal habe ich bisher auch ins Auge gefasst. Ist auch in den Geschäften viel vertreten…


Ihre Meinung ist uns wichtig! Wie denken Sie darüber?